Samstag, 22. November 2014

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich in einem Paralleluniversum lebe. Meine Gedanken driften in eine komplett andere Richtung, ich fühle mich allein. Sag mir, was ist es für ein Gefühl, wenn man verliebt ist? Ist man dann verliebt, wenn man sich nur seine Nähe wünscht? Wenn jede Berührung eines anderen unangenehm wird? Ist das Liebe? Sag mir, wie kommt man davon los? Vielleicht gar nicht. Es ist, als ob man mein kompletten Körper still legen würde und mein Dasein nur noch auf diesen einen Jungen fixieren würde. Es ist, als ob ich jegliche Kontrolle und jegliches Selbstbewusstsein verlieren würde und ihm opfere. Vielleicht klingt es verrückt, und wahrlich ist es das auch, aber sag mir, ist das normal? Ich schätze schon, ja. Man hält immer an diesen einen Gedanken an, an diesen einen Kuss, an diese eine Berührung, diesen einen Moment, obwohl man weiß, dass es unmögliche Illusionen einer selbst sind. Doch sag mir, verehren wir nicht alle insgeheim jemand unerreichbares? Scheinbar unerreichbar? Vielleicht sind wir auch selber schuld, denn wir sind still. Jedes Gefühl bleibt in uns, finden kein Weg über unseren Mund. Was, wenn der scheinbar unerreichbare Mensch, genau das selbe denkt? Was, wenn wir das selbe fühlen? Möglich? Oder nicht? Ich schätze schon, ja. Doch wir bleiben still, wir schweigen und laufen uns jeden Tag als "gute Freunde" über den Weg, während wir jeden Tag auf diese eine Nachricht hoffen, auf dieses eine Geständnis. Aber wenn wir uns beide nicht trauen, warten wir dann hoffnungslos? Warten wir dann ein Leben lang auf etwas, das nie kommen wird, weil wir uns nicht trauen? Sag mir, wieso schweigen wir? Wir wurden so erzogen. Nicht unsere Eltern, nein, das Leben lehrt uns: sei still, bleib still. Nenn mir einen, der heut zu tage zu seinen echten Gefühlen stehen kann, ohne Bedenken, ohne Zweifel. Nenn wir einen, der von Beginn an das sagt, was er fühlt. "Nenn mir einen, ich kenn keinen." Bleiben wir also unser ganzes Leben lang allein? Weil sich keiner traut etwas zu sagen und jeder nur schweigt? Weil wir zu feige sind, um zu sagen Ich Liebe Dich? Weil wir uns jeden Tag sehen und uns denken, dass dieser tolle Mensch, niemals mehr für jemanden wie mich empfinden könnte? Weil wir uns verstecken, vor unserer selbst? Ich schätze schon, ja. 

1 Kommentar:

  1. Oh mein gott! Ich hätte fast zum Weinen angefangen. Du beschreibst alles so perfekt. So echt. Ich fühl' zu 100% so wie du. ♥♥

    AntwortenLöschen