Donnerstag, 26. Juni 2014

Ist schon 'ne Weile her, dass ich mich das letzte mal gemeldet hab. Das tut mir leid, aber mir war nicht danach. Mir war nach gar nichts, verbrachte die meiste Zeit damit, mich gezwungener Maßen mit Freunden zu treffen, um nicht komplett einzugehen. Wieder diese Suizidgedanken und Rückfälle, jetzt bin ich in der Klapse gelandet. Bald geht es los, vielleicht schon heute oder morgen, genau kann ich es noch nicht sagen. Ich habe furchtbare Angst dahin zu gehen, habe Angst, dass es mir danach noch schlechter geht (die Klinik hat nicht den besten Ruf, ist aber die einzige, die mich auf der Stelle annehmen würde). Habe Angst, dass ich dort alleine bin und keinen finde, der sich mit mir versteht und den ich dann als Freund/in bezeichnen kann. Es ist ein Gefühl der Panik, ich habe Panik, dass es nicht klappt und ich immer weiter sinke, weil ich mir vorkomme, als würde ich auf einer endlosen Rutsche ins dunkle hocken. Was, wenn es dort scheiße ist? Ich will dort hin, ja, aber trotzdem habe ich unglaubliche Angst. Bin sowieso nie gut gewesen im alleine sein, bzw. im neue Leute kennenlernen und mich ohne jegliche Begleitung zurecht zu finden (ich habe mich mal in einem Dorf in Italien "verlaufen", war in Tränen aufgelöst, weil ich Angst hatte und den Weg nicht wusste, dabei stand ich ca. 20 Meter von unserem Haus weg). Ich brauche den Abstand von dieser Drecksstadt, das ist wohl wahr und die Zeit, die ich für mich habe, wird mir auch gut tun, nur, so allein und ohne, dass ich die Umgebung dort kenne, macht mich gedanklich ziemlich nervös. Wenn die Ärzte und Psychologen wirklich so unfreundlich sind, wie es einige Leute im Internet beschrieben haben, weiß ich nicht, wo mich das hinführen soll. Ausprobieren werde ich es natürlich, trotzdem bleibt dieser Gedanke nicht weg, dass ich es am Ende als größten Fehler in meinem Leben betrachten könnte. Ich werde versuchen eine Art Tagebuch zu führen, dass ich jeden Tag, ab Anreise, aufschreibe, was ich fühle und denke, was mein erster Eindruck ist, ein Fazit, und und und... Vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch auch, falls ihr vor einer ähnlichen Entscheidung steht (Klinik oder nicht). Natürlich könnt ihr mir auch schreiben und nach genaueren Daten der Klinik fragen, bzw. persönliche Fragen, falls euch etwas auf dem Herzen liegt. Ihr könnt mir auch gerne einfach so schreiben, vielleicht ist es ja ganz gut, wenn ich dort eine Beschäftigung habe und mit euch über eure oder meine (je nach Interesse) Probleme reden kann. Falls es den ein oder anderen gibt, dem das zusagt, schreibt mir über diese E-Mail-Adresse: www.lunacelestine@web.de
Wünscht mir Glück. 

1 Kommentar: